Empfehlung der Woche: Mission Erde – Die Welt ist es wert um sie zu kämpfen

Wildtieraufnahmen – wer sich mal gefragt hat, wie Videomaterial in Dokus von DiscoveryChannel, National Geographic oder Terra X entstehen, dem möchte ich das Buch „Mission Erde – Die Welt ist es wert um sie zu kämpfen“ empfehlen.

Robert Marc Lehmann ist nicht nur Meeresbiologe und Fotograf, sondern auch Tierschützer. In seinem neuen Buch geht er schonungslos auf die Verbrechen von Umweltverschmutzern und Tierquälern auf der ganzen Welt ein, und beschreibt ausführlich, wie er diese Menschen vor die Linse bekommt.

Wir lernen viel darüber wie Tiere empfinden, wie sie leben und wie wir sie schützen können. Dazu gibt es Tipps, wie man u.a. sein Konsumverhalten verbessern kann. Zusätzlich wurde für die 1. Auflage des Buches 12.000qm Regenwald gekauft und unter Schutz gestellt. Der Mission Erde e.V. wird dabei mit jedem verkauften Exemplar unterstützt.