Die Lupin III. Trilogie im Kino

Während der vom französischen Autor Maurice Leblanc geschaffene Meisterdieb Arsène Lupin auf Netflix weltweit erfolgreich ist, steht ihm sein animierter Enkel Lupin III. im Kino in nichts nach. Im Rahmen der KAZÉ Anime Nights erscheinen drei aktuelle Film-Highlights zu Ehren der berühmten Manga-Figur aus der Zeichenfeder von Monkey Punch, einem der herausragendsten Manga-Künstler Japans.

Am 31. August kommen Freunde gepflegter Action-Krimis ordentlich auf ihre Kosten, denn mit gleich drei Lupin III. Anime-Filmen steht nun ein ganz besonderes Triple-Feature in den Startlöchern. Dieses wird im Rahmen der diesjährigen KAZÉ Anime Nights mit deutscher Synchronisation in über 200 teilnehmenden Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz anlaufen.

Lupin III. ist eine waschechte Anime-Ikone, die als animierter Charakter dieses Jahr bereits ihr 50. Jubiläum feiert und dessen frühe Anime-Abenteuer zu Hayao Miyazakis ersten Regiearbeiten zählen. Geschaffen wurde die Figur, die im Laufe der Jahre unter anderem populäre Anime-Hits wie „Detektiv Conan“ inspirierte, vom legendären Manga- Künstler Monkey Punch. Somit schwingt sich Ende August ein wahres Anime-Schwergewicht in unsere Kinosäle.

TEIL 1 – Daisuke Jigens Grabstein

Ein Auftragskiller hat es auf Daisuke Jigen abgesehen – sogar sein Grab ist schon ausgehoben! Neben dem Duell der Meisterschützen kämpfen Lupin und sein Komplize außerdem um einen wertvollen Edelstein, ein geheimes Dokument und um Fujikos Leben. Doch die Würfel scheinen bereits gefallen…

Trailer: Daisuke Jigens Grabstein, YouTube

TEIL 2 – Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt

Schwertmeister Goemon hat bei einem Yakuza-Clan angeheuert. Als deren Kasino abbrennt und ihr Boss im Feuer umkommt, muss Goemon den Täter rächen. Doch sein Gegner ist ein scheinbar unbesiegbarer Auftragskiller, der auch der „Geist von Bermuda“ genannt wird.

Trailer: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt

TEIL 3 – Fujikos Lüge

Die sonst so gerissene Fujiko ist unter die Kindermädchen gegangen und kümmert sich um den Sohn eines Buchhalters – der seinem ehemaligen Arbeitgeber eine Menge Geld gestohlen hat! Ein geheimnisvoller Auftragskiller ist ihnen bereits auf den Fersen – und natürlich ist auch Lupin nicht weit…

Trailer: Fujikos Lüge

Alle drei Anime-Filme verbindet ein übergeordneter Handlungsbogen, dem auch all jene folgen können, die bisher mit den Abenteuern des legendären Meisterdiebs noch nicht vertraut sein sollten. Im Gegensatz zu den vorherigen Ablegern des Franchise präsentiert sich dieses Triple düsterer und ernster, büßt dadurch jedoch nicht einmal im Ansatz einen Teil seines Unterhaltungspotentials ein.

Jeder Film besticht mit einem stylischen Zeichenstil, jeder Menge Flair sowie krachender Action und wahrlich atemberaubenden Autoverfolgungsjagden. Dabei gibt es, in bester Krimi-Manier, allerlei Twists innerhalb der Storys und abseits des Spektakels ebenfalls Raum für einige berührende Charaktermomente.

Kinostart

Die Trilogie startet am 31.08.2021 in allen teilnehmenden Kinos in Deutschland und bereits am 30.08.2021 in Österreich.

Quelle: Pressemitteilung