Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust

Mit Detektiv Conan startet ein neues Kino-Abenteuer. Nach dem Corona-Lockdown wechseln die KAZÉ Anime Nights von der Streaming Plattform Anime-on-demand.de zurück auf die große Leinwand.

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um den Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern, Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültige Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt und das mitten in Singapur.

Kurz darauf wird klar: Es war niemand geringeres als Kaitô Kid der ihn ins Land geschmuggelt hat – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf gelöst zu werden.

Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch was hat es mit der am Tatort gefundenen Visitenkarte von Kaitô Kid auf sich? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir die „stahlblaue Faust“ gewinnen kann?

Der dreiundzwanzigste Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama. Conan in Kinoqualität –  spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde.

Titel:Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust
Kino Event:30.Juni 2020
Sprache:deutsche Synchronfassung
Regie:Tomoka Nagaoka
Script:Takahiro Okura
Musik:Katsuo Onp
Kategorie:Anime
Länge:109 Minuten
FSK:12
Copyright-Vermerk:© 2019 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE / All Rights Reserved

Quelle: Pressemitteilung