Die Dracheninseln erwachen

Blizzard hat die nächste Erweiterung für Word of Warcraft vorgestellt. Im Addon „Dragonflight“ geht es – wie Leaks bereits vermuten ließen – auf die geheimnisvollen Dracheninseln.

Neben den üblichen Inhalten wie neue Gebiete, Dungeons und Raids, erhalten mit den „Dracthyr“ eine gänzlich neue Rasse sowie Heldenklasse Einzug nach Azeroth. Aber auch unter der Haube wird das neunte Addon viel verändern. Ein überarbeitetes und individuell anpassbares UI, ein neues Handwerkssystem und die Rückkehr von Talentbäumen sind nur einige der neuen Features.

Ein Releasedatum gibt es indes noch nicht. Vor 2023 darf mit einer Veröffentlichung aber nicht gerechnet werden.

Darüber hinaus kommen Fans von WoW-Classic ebenfalls voll auf ihre kosten. Mit „Wrath of the Lich King Classic“ kommt ein echter Fan-Liebling zurück auf die Server. Das Release soll noch 2022 erfolgen.

Trailer: World of Warcraft – Dragonflight