Empfehlung der Woche: Star Wars – The Old Republic

Auch nach über 11 Jahren ist Star Wars: The Old Republic aus dem Hause BioWare immer noch ein Must-Play für Fans. Und auch, wenn allmählich der Zahn der Zeit an der Grafik nagt, hält sich der Titel optisch sehr tapfer und versprüht mit jedem Pixel echtes Star Wars-Feeling.

Doch das wahre Highlight sind die Geschichten im Spiel. BioWare hat damals mit vollvertonten Dialogen, Entscheidungen und individuellen Charakteren einen Standard für Online-Rollenspiele gesetzt. Insbesondere Solo-Spieler dürften sich in diesem MMO sehr wohl fühlen, da sich die acht unterschiedlichen Story-Kampagnen komplett allein bewältigen lassen. Dazu kommt ein faires Free-to-play- bzw. Abo-Modell.

Mit „Legacy of the Sith“ ist aktuell die sechste Story-Erweiterung erschienen.

Wer Star Wars und Rollenspiele liebt, kommt an diesem Game nicht vorbei, und sollte zumindest einmal hineinschauen. Es lohnt sich!

Julian, Nerdybunch