Empfehlung der Woche: Story of Seasons – Friends of Mineral Town

Der Bürgermeister von Mineralstadt hat uns eingeladen, den alten Hof unseres verstorbenen Großvaters wieder auf Vordermann zu bringen. Dort ist seit geraumer Zeit nichts mehr geschehen. So sprießt das Unkraut fröhlich vor sich hin und auch im Hühnerstall ist schon lange keine Oma mehr Motorrad gefahren. Also entschließen wir uns kurzerhand dazu den Hof zu übernehmen.

Der Farmbesuch ist für mich nostalgischer als erwartet, fühlt sich das Game doch tatsächlich genauso an, wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Schließlich handelt es sich bei Story of Seasons um ein Remake des beliebten Harvest Moon.

Von nun an kümmern wir uns täglich um die Ernte, das Vieh und mehr.
Ob man bleiben darf oder nicht, hängt davon ab wie gut man den Hof bewirtschaftet, aber auch wie sehr man sich ins Dorfleben integriert. Story of Seasons – Friends of Mineral Town ist ein perfektes Game für zwischendurch mit charmantem Nostalgiebonus.

Der nostalgische Farmbesuch für Zwischendurch

Myaku, Nerdybunch