In wenigen Tagen ist es bereits wieder so weit und ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnt. Haben sich anfangs die Potterheads noch gefreut, selbst ein Teil ihrer geliebten Welt zu werden, so wurde diese Hoffnung nun erneut zerschlagen.
Der geplante Release des Rollenspiels Hogwarts Legacy wurde erneut verschoben. Die Veröffentlichung soll nun im Februar 2023 stattfinden. Enttäuschend, da dies nicht die erste Verschiebung vom Entwickler Avalanche ist. Ursprünglich war das Game für 2021 geplant. Aufgrund von Entwicklungen wurde es dann auf das Jahr 2022 verschoben. Nun benötigt man noch mehr Zeit zur Entwicklung.
Gut oder Schlecht?
Die Meinungen spalten sich hier. Fakt ist jedoch, dass wir uns auf ein magisches Spielerlebnis freuen dürfen. Die Open-World im Potter-Universum wird sowohl bekannte, als auch völlig neue Orte bereit halten. Fans können sich auf Hogwarts, den verbotenen Wald, sowie Hogsmeade freuen. Der Clou: die Handlung spielt im 19. Jahrhundert zur Zeit der drohenden Koboldaufstände. Potterheads können somit noch tiefer in ihre geleibte Welt eintauchen und mehr in diesem Prequel zu ihrer liebsten Buch- und Filmreihe erfahren.
Wer nach mehr Inhalten zum Game dürstet, kann diese auf der Gamescom erhalten. Bei der Opening Night wurde der neue Trailer veröffentlicht.