Pokémon Presents stellt die neue Generation vor

Ein lang ersehnter Fan-Wunsch geht endlich in Erfüllung. The Pokémon Company kündigt im Rahmen der Pokémon Presents im Februar die neunte Pokémon-Generation an.

„Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ werden die neuen Spiele von Entwickler Game Freak heißen. Die beide Titel sollen noch Ende 2022 für die Nintendo Switch erscheinen, ein konkretes Datum gibt es jedoch noch nicht.

Der Trailer lässt noch sehr viel Spielraum für Spekulationen. So lässt sich nur grob vermuten, auf welcher realen Landschaft die neue Region basieren könnte. Nach Frankreich und Großbritannien dient mit Spanien nun bereits das dritte europäische Land als Vorlage für Pokémon.

Grafisch betrachtet machen die neuen Edition noch keine allzu gute Figur, dies kann sich bis zum Release aber noch ändern. Und während das aktuelle Pokémon Legenden – Arceus noch aus weitläufigen Einzelarealen besteht, wurde nun bestätigt, dass den Spielern in den neuen Generationen eine richtige Open-World erwarten wird.

Wie auch in den Teilen zuvor, wird es wieder kleine inhaltliche Unterschiede in den Editionen geben. So trägt der Hauptcharakter in Pokémon Karmesin ein rotes und in Pokémon Purpur ein violettes Outfit. Auch Informationen zu den neuen Starter-Pokémon sind bereits bekannt. So tragen die kleinen Monster die Namen Felori, Krokel und Kwaks. Anhand der Farben ist davon ausgehen, dass man in klassischer Manier erneut zwischen den Typen Pflanze, Feuer und Wasser auswählen kann.

Unsere Neugier ist auf jeden Fall geweckt und wir sind schon sehr gespannt auf die neue Pokémon Generation. Was habt Ihr für Erwartungen an die neuen Spiele? Für welchen Starter werdet Ihr euch entscheiden?

Trailer: Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur